10. „Korschenbroicher Kunstfrühling“

10. bis 17. Juni 2018

 

Kunstfrühling 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Download des Programmheftes bitte auf das Bild klicken.

 



9. „Korschenbroicher Kunstfrühling“

16. bis 24. April 2016

 

Kunstfrühling 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Download des Programmheftes bitte auf das Bild klicken.

 

 

Der „Korschenbroicher Kunstfrühling“ Rückschau

Im Jahr 2000 veranstaltete der Werbering Korschenbroich e.V. den „Korschenbroicher Kunstfrühling“ aufgrund der Idee eines Korschenbroicher Geschäftsmannes in Zusammenarbeit mit der Stadt Korschenbroich, dem neugegründeten Freundeskreis für Kunst und Kultur in Korschenbroich e.V. und Sponsoren zum ersten Mal. Weitere folgten 2002 und 2004, waren sehr erfolgreich und wurden von den Bürgern der Stadt sowie von vielen Kunstinteressierten aus der näheren und weiteren Umgebung begeistert aufgenommen.

Gefördert wird der Korschenbroicher Kunstfrühling in erster Linie von der Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss/Korschenbroich, aber auch von anderen Sponsoren.

Seit 2006 veranstaltet der Freundeskreis für Kunst und Kultur e.V., Korschenbroich, den „Korschenbroicher Kunstfrühling“ in alleiniger Verantwortung.

Beim „Korschenbroicher Kunstfrühling“ wird Kunst in ungewöhnlicher Weise und alltäglicher Umgebung präsentiert. In den Schaufenstern vieler Geschäfte, aber auch in ausgewählten öffentlichen Gebäuden und Parks, stellen Künstler Bilder in den unterschiedlichsten Techniken, Fotografien, Objekte, Skulpturen und Videos aus und vermitteln so einen Einblick in die vielfältige Kunstszene.

Die teilnehmenden Künstler werden von einem Gremium des Freundeskreises für Kunst und Kultur e.V. ausgewählt und eingeladen.